2015

Titel: Kaupreiszahlung in Raten?

Artikel in Der Immobillien Verwalter
Ausgabe November 2015
Auszug:
Ein Käufer bietet mir einen attraktiven Kaufpreis – möchte diesen aber über 10 Jahre abstottern. Macht das für mich Sinn ?
Vollständiger Artikel als Download


Titel: Tipps,Tricks und Erfahrungen beim Nachfolgemanagement

Artikel in Der Immobillien Verwalter
Ausgabe Oktober 2015
Auszug:
Mein Käufer wartet seit Monaten auf die Finanzierungszusage der Bank, um mein Unternehmen zu erwerben. Ist das normal oder muss ich mir einen anderen Käufer suchen ?
Vollständiger Artikel als Download 


Titel: Wie lange muss ich zur Übergabe dem Nachfolger zur Verfügung stehen ?

Artikel in Der Immobillien Verwalter
Ausgabe August 2015
Auszug:
Veräußerer und Erwerber haben beiderseitig ein Interesse an einem möglichst geräuschlosen Übergang der keine Umsatzeinbußen und Bestandsverluste nach sich zieht. Eine individuelle Planung des Zeitraumes nach dem wirtschaftlichen Übergang ist somit zwingend notwendig.
Vollständiger Artikel als Download


Titel: Sinkende Unternehmenswerte?

Artikel in DDIV aktuell
Ausgabe Juli 2015
Auszug:
Was ist dran an den publizierten Prognosen sinkender Kaufpreise für kleine und mittelständische Verwaltungsunternehmen? Wertvolle Tipps für die Regelung der Unternehmensnachfolge.
Vollständiger Artikel als Download


Titel:Warum-Unternehmens-oder-Bestandsbewertung

Artikel in Der Immobillien Verwalter
Ausgabe Juni 2015
Auszug:
Warum sollte ich eine Unternehmens- oder Bestandsbewertung meiner Immobilienverwaltung vor einer Veräußerung durchführen lassen ?
Vollständiger Artikel als Download


Titel: Soll ich mir bekannte Verwalterkollegen offen und direkt auf meine Verkaufspläne ansprechen?

Artikel in Der Immobilien Verwalter
Ausgabe April 2015
Auszug:
Soll ich mir bekannte Verwalterkollegen offen und direkt auf meine Verkaufspläne ansprechen?–Eine Direktansprache muss sehr gut vorbereitet sein, da sie ansonsten den erarbeiteten Unternehmenswert tendenziell reduziert.
Vollständiger Artikel als Download

Kommentare sind geschlossen